Wer ist Eva Zimmermann?

Eva Zimmermann ist alleinerziehende Mutter von drei wundervollen Kindern. Als Coach hat sie ihre Passion zum Schreiben entdeckt. Ihre beiden ersten Kinderbücher sind im LöwenStern Verlag erschienen.

Ihre Vision ist es, dass unsere Kinder mit einem starken und gesunden Mindset aufwachsen und dass wir als Erwachsene sie darin nicht nur bestmöglich unterstützen, sondern auch erkennen, wie unser eigenes Mindset entstanden ist. Auch wir dürfen diese Glaubenssätze erkennen und auflösen, um unseren Kindern noch bessere Vorbilder und Wegbegleiter zu sein.


Evas erstes Buch trägt den Titel: "Halt stopp! Du darfst hier nicht rein!":

Jeder von uns kennt Situationen, in denen wir in unserer Kindheit bestimmte Sätze gehört haben. Einige davon haben sich so in unser Gedächtnis eingebrannt, dass sie uns noch heute im Erwachsenenleben beeinflussen.

Und auch wir geben heute etliche dieser Sätze bewusst oder unbewusst an unsere Kinder oder die Kinder, mit denen wir im Alltag zu tun haben, weiter. Ich bin Eva Zimmermann, und ich bin Mutter von drei wundervollen Kindern.

Aus meinen eigenen Erfahrungen heraus helfe ich Erwachsenen und Kindern zu verstehen, wie sie solche Sätze verändern können, damit Kinder sich von Anfang an als wertvoll, geliebt und selbstbewusst wahrnehmen. Und das ist es doch, was wir uns für unsere Kinder wünschen, nicht wahr?


Evas zweites Buch trägt den Titel: "Hilfe, Mama, mein Herz schrumpft, wenn du so mit mir schimpfst."

Manchmal ist Kindererziehung eine Herausforderung, vor allem, wenn du als Mutter oder Vater gerne wertschätzend, liebevoll und bedürfnisorientiert erziehen willst. Irgendwann passiert es und du schimpfst mit deinem Kind. In diesem Buch beschreibe ich Lösungsansätze, wie du und dein Kind nach dem Schimpfen wieder zusammenfinden könnt. Das Tolle daran ist, dass diese Lösungsansätze in Kooperation mit meinen Kindern entstanden sind. Manche sind vielleicht nicht neu, aber dann aus Kinderaugen beleuchtet und „verbessert“ worden.

Ich wünsche dir viel Freude beim Erkunden dieses Buches, am Besten mit deinem Kind zusammen.

Und wer weiß, vielleicht entwickelst du ja die eine oder andere Idee für euch weiter?


Viel Freude beim Schauen unseres Videos

wünschen euch Eva Zimmermann und Renate Wettach vom LöwenStern Verlag, die das Interview durchführte.

Dir gefällt die Seite? Jetzt teilen, danke!