Pressemitteilung zur STOP-CETA-TTIP Demonstration am 17.09.2016
,

Frankfurt am Main, 12. September 2016. Am 17. September 2016 finden in verschiedenen Großstädten Deutschlands öffentliche Demonstrationen gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA statt. Unter dem Motto „Für einen gerechten Welthandel“, hat ein Trägerkreis von 33 kirchlichen, gemeinnützigen und sozialen Organisationen zu den Kundgebungen aufgerufen.

Der Pilgerwege Verlag hat sich dieses Themenkreises schon frühzeitig angenommen und seit Anfang 2015 bisher drei Bücher veröffentlicht:

a)    TTIP & Co. – Freihandel und Demokratie

b)    Geheime Begleiter der Freihandelsabkommen – Investitionsschutz als Werkzeug zum Umverteilen von Geld und Schulden

c)    Diktatur der Spekulanten – Wie durch Profitsucht aus Recht ein Unrechtssystem wird

Jedes dieser drei digitalen Bücher gibt es sowohl für Mac-User im iBooks-Format als auch für PC-/Tablet-User im Amazon-Kindle-Format.

Der Autor, Dr. Peter Brinnel aus Kelkheim, engagiert sich seit mehreren Jahren im Rahmen eines Arbeitskreises für das Aufdecken und die Transparenz von Zusammenhängen im Wirtschafts- und Finanzwesen. Dieser Arbeitskreis von Querdenkern formiert sich unter dem Namen „FIWISO-Allianz“ derzeit neu. Er plant, in Kürze einen Verein zu gründen, um den Themen Finanzen (FI), Wirtschaft (WI) und Soziales (SO) ein größeres Gewicht in der Öffentlichkeit zu verleihen, und gerade auch die Verknüpfungen zwischen diesen Themen herauszuarbeiten.

Kontakt: Renate Wettach, M.A. – Pilgerwege Verlag Weckerlinstraße 4, 65929 Frankfurt am Main 0152-34332590, geschaeftsleitung@pilgerwege-verlag.org www.pilgerwege-verlag.org

HINWEISE (Stand Sept. 2018):

• Der "Pilgerwege Verlag" wurde 2018 in "LöwenStern Verlag" umbenannt, um eine Neuausrichtung des Portfolio-Schwerpunkts zu begleiten. Die neue Homepage lautet: www.loewenstern-verlag.de. Die neue E-Mail-Adresse lautet: geschaeftsleitung (at) loewenstern-verlag.de
  • Die Homepage des Vereins FIWISO-Allianz e.V. lautet: www.fiwiso-allianz.de
Startseite-Block-01
blockHeaderEditIcon

Wofür steht der LöwenStern Verlag?

Im LöwenStern Verlag erwarten Sie Bücher, die den Anspruch haben, etwas zu bewegen (bzw. etwas zum Positiven zu verändern) sowohl im Leben einzelner Menschen als auch gesamtgesellschaftlich.

Schauen Sie durch unser Verlagsprogramm und lassen Sie sich überraschen!

Benutzername: