Autorinnen und Autoren des LöwenStern Verlags

Autoren im LöwenStern Verlag

Eine starke Gemeinschaft

Autorin oder Autor im LöwenStern Verlag zu sein, ist ein Privileg. Unsere Autoren haben alle eine positive Botschaft. Sie setzen sich dafür ein, die Welt ein Stück besser zu hinterlassen, als sie heute ist.

Ein Buch ist eine hervorragende Gelegenheit, das eigene Vermächtnis in Worte zu fassen, damit der Erfahrungsschatz auch späteren Generationen zur Verfügung steht.

Mit einem Buch fasst du das in Worte, was du zu sagen hast. Und andere können es – um es mit Goethe zu sagen – "getrost schwarz auf weiß nach Hause tragen", um sich immer wieder hinein zu vertiefen und ihr Leben schöner werden zu lassen.

Johannes Beichl

Kraftfahrer aus Leidenschaft

Johannes Beichl, wohnhaft in Österreich, fährt seit 1984 mit dem LKW und seit 1995 mit dem Bus. Seit 2003 fährt er in Graz Linie, wo er bereits bei Kindern und Omis zur lebenden Legende wurde, weil er für die Kinder immer ein paar Leckereien dabei hat.

Er ist zum dritten Mal verheiratet und hat 4 Kinder und 12 Enkelkinder. Sein Hobby ist sein Garten und natürlich das Fahren, egal womit. Vor allem ist er ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und als Clown immer zu Späßen aufgelegt.

Er pflegt eine stets optimistische Lebenseinstellung, die ihm schon über so manchen emotionalen oder finanziellen Kummer hinweg geholfen hat. Sein Lebensmotto lautet: „Auf jeden Regen folgt auch wieder Sonnenschein.“


Werke

Johanns Geschichten


Links


Olli Boehm

Kreativität, auch gegen Widerstände

1967 erblickte Oliver Wolf Boehm in Frankfurt am Main das Licht dieser Welt.

Fotografie-Ausbildung in Paris und Frankfurt am Main, Werbe-Grafiker, Executive CD, Regisseur in der Werbung; bis heute in Deutschland und Europa unterwegs.

Auszeichnungen: Kölner Kunstpreis, NYC-Festival-, Cannes-Lions-nominated, ITVA-Award, Golden Drum-Award, etc.

2007 MS-Diagnose und zunehmend als Konzeptioner, Regisseur, Berater und Gast-Dozent tätig und sitzend als zeitgenössischer Fotograf unterwegs.


Werke

  • "Ich bleib mal sitzen" (LöwenStern Verlag)
  • "Wort und Bild" Fotoband (ILO-Verlag)
  • "Alltag" Cartoon Buch (ILO-Verlag)
  • "101 Gründe nicht in Deutschland zu leben" (Rake Verlag)
  • "Werk-Katalog" (Amazon)


Dr. Peter Brinnel

Perfekter Un-Ruhestand

Dr. Peter Brinnel ist gelernter Feinmechaniker und Diplom-Geologe. Er ist Jahrgang 1950 und inzwischen Rentner. Er war weltweit bei verschiedenen Arbeitgebern in den Bereichen Rohstofferkundung, Rohstoffgewinnung und Umweltsanierung — und zuletzt als Netzplaner in verschiedenen Teilbereichen des Lufthansa-Konzerns berufstätig. Dabei hat er in technischen, in wissenschaftlichen, in gesellschaftlichen, in politischen und in wirtschaftlichen Themenbereichen Einblicke in bestehende und jeweils lokal unterschiedliche Abläufe und Prozesse sammeln und diese miteinander vergleichen können. 


Werke

  • TTIP & Co.
  • Geheime Begleiter der Freihandelsabkommen
  • Diktatur der Spekulanten
  • Kapital ist mehr als Ziffern und Geld
Chianello, Silvia

Die wundersame Kinderwelt lebt

Die Autorin, Silvia Chianello, liebt es, für Kinder und

Erwachsene zu schreiben.


Ihre lebhafte Fantasie führte sie immer schon über

unsere alltäglichen Erlebnisse hinaus. Silvia hat die

wundersame Kinderwelt noch nicht komplett hinter

sich gelassen, sondern sie erweckt sie wieder zum

Leben für alle, die sich nicht mehr an die glücklichen

Gedanken ihrer eigenen Kindheit erinnern können.


Lasst euch verzaubern von diesen ermutigenden Bildwelten!


Werke

Shanaya


Links

Autoren-Interview im LöwenStern Verlag mit Silvia Chianello


Olaf Doberstein

Fotografie und Lyrik – gelungene Symbiose

Olaf Doberstein, 1943 in Berlin geboren.

In München Psychologie studiert. In der Psychiatrie als Klinischer Psychologe/Psychotherapeut gearbeitet.

Verheiratet mit Edith seit 1983. Keine Kinder.

Seit 1974 am Bodensee lebend.

Digitale Fotografie seit 2015.


Werke


Presse

Pressemitteilung zur Kulturnacht in Radolfzell am 02.10.2021

Flyer Olaf Doberstein zur Kulturnacht in Radolfzell


Elke Fischer

Elke Fischer

Elke Fischer, 1965 mitten im „Pott“ geboren, hat ihre gesamte Kindheit in Essen erlebt. Doch gerade dort, im Alltag der Großstadt, ist der Samen zur Naturverbundenheit gelegt und zum Keinem und wachsen gebracht worden. Während im Garten ihrer Kindheit „nur“ die reinen Kulturpflanzen ihren Platz haben durften, so ist außerhalb des Gartenzaunes immer mehr auch ihr Interesse und die Liebe zu den sogenannten Unkräutern gewachsen. Diese Wild- und Heilkräuter – und wie sie sie nennt „Gesund-bleib-Kräuter“ – sind für sie zu wahren Pflanzenfreunden und ein fester Bestandteil in ihrer Küche und Naturapotheke geworden.

Seit mehreren Jahren leitet die Autorin Spaziergänge und Veranstaltungen rund um die heimischen Wildpflanzen aus Gottes großem Unverpacktladen und verhilft Menschen dabei, die ungeliebten Unkräuter zu geliebten Pflanzenfreunden werden zu lassen.

Feste Wurzeln und ein stabiles Inneres sind auch im Leben von uns Menschen wichtig. Die Autorin greift dieses wichtige Thema auch in ihrer Familienbegleitung, Elternberatung und ihren Pädagogenschulungen (Weiterbildunsangebote für Pädagogen) auf.

Ihr Motto dabei: Starke, glückliche, selbstsichere Kinder braucht die Welt, und wir Erwachsenen haben die Verantwortung dafür.

Helga Fischer

Helga Fischer

Helga Fischer, 1939 in Schlesien geboren, hat Krieg, Flucht und das einfache Leben der Nachkriegszeit „im Pott“ erlebt. Bei all dem hat sie Zeit ihres Lebens Freude am Schreiben von Geschichten gehabt, die Leichtigkeit und Freude in den Alltag bringen und eine Brücke zwischen heute und der alten Zeit herstellen. Seit mehreren Jahren wird die Autorin mit ihren in einfachen Worten verfassten Geschichten in verschiedenen Gruppen, sozialen Einrichtungen und Heimen zu regelmäßigen Lesungen eingeladen, und einige der Geschichten halten immer wieder Einzug in regelmäßig stattfindende themenbezogene Veranstaltungen.

Werke

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Da haben wir die Bescherung

Christel Förstl

Christel Förstl

Christel Förstl wurde Nähe Stuttgart in Baden-Württemberg geboren. Nach dem Pädagogikstudium arbeitete sie zehn Jahre als Grundschullehrerin. Der Liebe wegen zog sie 1988 nach Bayern ins Fünf-Seenland. Dort arbeitete sie weitere vier Jahre als Lehrerin und machte sich dann selbstständig als kinesio­logische Lernberaterin. Zusätzlich organisierte sie Kleinmessen für Unternehmerinnen und gab ihr erstes Buch „Einfach machen – ein Praxisbuch für Unternehmerinnen“ 2008 heraus.

Doch 2010, nach einem schweren Schicksalsschlag, verwirklichte sie ihren Traum, in Frankreich zu leben. Bald engagierte sie sich in ihrer neuen Heimat ehrenamtlich als Deutschlehrerin im Partnerschaftsverein in Rochefort sur mer.

Ihr Talent Menschen zu verbinden, setzt sie auf verschiedenen Ebenen um. Einmal im Partnerschaftsverein, ebenso im Verein „Cap Retraite Océane“ als Chorleiterin und online mit dem monatlichen Online-Treffen „Deutsche, die in Frankreich leben“. Sie lebt nun seit 2018 mit ihrem französischen Partner auf der Halbinsel Fouras im Département Charente-Maritime.


Werke


Grießer, Jennifer

Jennifer Grießer

Ich bin Jennifer Grießer, geboren am 11.03.1979 in Hamburg, berufstätig als Junior Trainerin und wohnhaft in der wunderschönen Waldgemeinde Großhansdorf.

Lyrik und Schreiben begleitet mich schon sehr lange. Bereits als Teenager habe ich viele Reime und Gedichte verfasst. Freunde und Familie dürfen sich

immer über liebevolle Karten oder Reden von mir freuen.

Mit der Geburt von Simon wurde ich inspiriert, kindgerechte Reime zu schreiben, die zum Nachdenken und zum Träumen anregen.


Werke:


Haas, Arzu

Selbstvertrauen für Kinder und Erwachsene

Die Autorin, Arzu Haas, arbeitet als selbstständiger Life Coach in Murnau am Staffelsee.

Geboren 1976 in Köln, durchlebte sie selbst eine schwierige Kindheit.

Nun hilft sie Kindern und Erwachsenen dabei, gesundes Selbstvertrauen und wertschätzendes Kommunikationsverhalten zu entwickeln.


Werke

  • "Lou, der kleine Schmetterling"


Hasslbauer, Sabine

Schluss mit narzisstischem Missbrauch in Beziehungen

Sabine Hasslbauer, geb. 1967, lebt mit ihrem und Raggy in Neuburg an der Donau.

Dort arbeitet sie als Heilpraktikerin und leitet ein Meditationszentrum mit dem Schwerpunkt Lebenspflege.


Werke

Endlich frei vom Säbelzahntiger und wie die Maus zum Elefanten wird


Höffken, Christine

Christine Höffken

Christine Höffken wurde in Nordrhein-Westfalen geboren und lebte dort bis zu ihrem Umzug nach Frankreich im Jahr 2006. Außer Frankreich liebt sie ihre Tiere, Musik und Literatur und ist ihrer Familie und ihren Freunden in Deutschland nach wie vor sehr verbunden.

Nach ihrem Jurastudium arbeitete sie einige Jahre als Rechtsanwältin in einer Anwaltssozietät in der Nähe von Wuppertal und später als Oberrechtsrätin in einer großen Stadtverwaltung, ebenfalls in Nordrhein-Westfalen. Seit ihrem Umzug nach Frankreich hat sie ein Reitsportunternehmen gegründet, kam aber auch ihren juristischen Neigungen mit ihrer mehrjährigen Mitgliedschaft im Stadtrat ihrer französischen Heimatgemeinde nach. Sie gibt auch ehrenamtlich Französischkurse für im Ort lebende Engländer.

Aktiv ist sie weiterhin als Beraterin für alle Themen rund um Immobilien sowie Hilfestellung beim Umgang mit der französischen Administration, vor allem für andere Einwanderer. Tina lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Parthenay, im Département Deux-Sèvres.


Werke


Keßler, Markus

Träumen allein reicht nicht, kluges Handeln gehört auch dazu

Markus Keßler, geboren am 30.05.1970, ist nach einer technischen Ausbildung im Metallhandwerk seit 1995 in Vertrieb, Marketing und Management tätig. Ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre und die in dieser Zeit erlernten Techniken sowie die Ausbildung und Weiterbildung im persönlichen Bereich waren der Auslöser, ein Buch zu schreiben.

„Weil immer nur der geschäftliche Vorteil im Vordergrund steht,“ entwickelte sich bei Markus Keßler die Motivation, den Schwerpunkt zu verlagern: „Die Persönlichkeitsentwicklung steht in vielen Bereichen nicht im Vordergrund, man ist ja gut, so wie man ist.“ Mit seinem Buch spricht der Autor Menschen an, die ihr persönliches Stärken-Potenzial entfalten wollen.


Werke

Luftschlösser ade, willkommen in Ihrer Traumgegenwart

Kuhn, Jeronym

Streben nach Gerechtigkeit

Hieronymus Jero Kuhn (1935-2020), lebte in Hessen. Als Sudetendeutscher war er bereits als Jugendlicher vielerlei Anfeindung und Gewalt ausgesetzt. Das führte ihn zu einer fragenden Auseinandersetzung mit politischen und philosophischen Themen, auf die er nicht immer eine für ihn tragfähige Antwort fand. Daher begab er sich auf seine höchst persönliche Suche nach Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und all die anderen Fragen, deren vorläufige Antworten er in seinem Werk "Streben nach Gerechtigkeit" für die Nachwelt festgehalten hat.


Werke

Streben nach Gerechtigkeit


Lulis, Simone Magdalena

Manifestiere deine Träume

Simone Daniela Magdalena Lulis ist hier, um die Liebe von Jesus durch ihr Herz fließen zu lassen und der Welt die Wahrheit zu bringen, das Trauma der Kirche aufzulösen und den Heiligen Geist aus sich wirken zu lassen. Ihr Weg hat sie immer tiefer in das Gottvertrauen geführt und die vielen Schicksalsschläge haben sie in ihre Identität in Gott gebracht. Sie hat den Ruf, die Menschen im Geist zu lehren. Durch ihre Bücher löst sie eine Revolution aus und hilft Frauen und Männern zurück in das Urvertrauen. Sie hilft den Menschen, ihre wahre Berufung zu leben und frei zu werden.


Werke

  • Sehen & Erschaffen = Macht
  • Magdalena Magazine
Riediger, Katrin

The Work von Byron Katie

Als ausgebildete Coachin für The Work von Byron Katie, Podcasterin und Autorin berät und begleitet Katrin Riediger zum Großteil Solo-Preneurinnen in ihrem Business.

Ihre eigentliche Aufgabe und Leidenschaft besteht aber darin, ihren Klienten zu zeigen, wie sie sich von Blockaden und negativen Glaubenssätzen befreien

können, um gelassen ihre Konflikte und Probleme zu lösen.

Werke

Frieden im Kopf

Satis, Maya

Teilzeit Borderliner

Maya Satis (Pseudonym), geboren 1994, schreibt schon seit dem Grundschulalter gerne. Von Phantasiegeschichten aus der Kindheit, über Gedichte in der Jugend möchte sie mit ihrem ersten Buch „Teilzeit Borderliner“ für mehr Aufklärung und weniger Stigmata im Bezug auf psychische Erkrankungen, insbesondere Borderline, sorgen.


Im Herbst 2019 begann sie ihr zweites Studium der Gesundheitstechnik, um später im Beruf technische Innovationen für den Gesundheitssektor zu entwickeln. Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt ihr Hund Ben, der in Zukunft eine extra auf die Posttraumatische Belastungsstörung ab gestimmte Assistenzhundausbildung durchlaufen soll.

Werke

Teilzeit Borderliner

Schwenger, Hans-Peter

Genuss mit Tradition

Bäckermeister, passionierter Fotograf und Drehorgelspieler.



Werke

Frankfurter Bethmännchen – Schritt für Schritt Anleitung für das Originalrezept

Simon, Ursula

Ursula Simon

Ursula Simon (*1967 in Regensburg) ist seit vielen Jahren als Familientherapeutin und LifeCoach in eigener Praxis tätig. Ursprünglich förderte sie als Erzieherin und Motopädagogin Kinder und liebt es auch heute, möglichst viel Zeit mit ihren Enkeln zu verbringen.


Von Natur aus sehr positiv und lebensfroh, ist es ihr großer Wunsch, in Frauen der zweiten Lebenshälfte, die ein Stück ihres Wegs mit ihrer professionellen Begleitung gehen, wieder Lebensfreude und Leichtigkeit zu erwecken.


Ursula lebt in tiefer Verbundenheit mit der, wie sie diese nennt, göttlichen Quelle und ist der Überzeugung, dass jeder Mensch mit einer ureigenen Lebensaufgabe auf die Erde kommt. Diese in den Herzen der Frauen freizulegen und ihnen zu helfen, diese in der Haltung von sei ganz DU selbst! strahlend in die Welt zu bringen, ist ihre Passion.


Nach der Überwindung einer als unheilbar geltenden Erkrankung (MS) macht sie in vollkommener Gesundheit Menschen Mut, IMMER an das Gute zu glauben und sich dem Leben in vollstem Gottvertrauen hinzugeben. Eine ihrer größten Stärken ist es wohl, Menschen zu inspirieren und zu begeistern.


Werke

  • Bring Dein Strahlen in die Welt!


Aktuelles

Am 20. & 21. Mai 2023 veranstaltet die Autorin in Regensburg ein Aufstellungswochenende, zu dem Teilnehmer mit und ohne eigene Aufstellung herzlich eingeladen sind. Die Details findet ihr hier im PDF zum Download.

Steiner, Caroline

Die transformatorische Kraft des Camino del Norte

Caroline Steiner, Jahrgang 1958, lebt in Schleswig-Holstein. 2012 wurde ihre vermeintlich sichere Existenz durch einen Schicksalsschlag von einem auf den anderen Tag zerstört. Unter jahrelangen, zermürbenden Anstrengungen gelang es ihr, das eigene Leben und das ihrer drei Kinder aus der Katastrophe herauszuführen, was jedoch zu ihrem physischen Zusammenbruch führte. Am Ende, wie sie war, hoffte sie irgendwie, irgendwo auf einen neuen Anfang. Mit diesem Motiv begann Frau Steiner ihren Pilgerweg von Irún nach Santiago.



Werke

am Ende. beginnen – auf dem Pilgerweg von Irún nach Santiago

 Teister, Susanne

Wegbegleitung auf dem Prüfstand

Susanne Teister begleitet dich liebevoll auf den Wegen, die vor dir im Nebel liegen und die du noch nie gegangen bist. Es ist so wichtig, Liebe zu empfangen, ohne dafür zu leisten. Du musst nichts tun, um geliebt zu werden.

Es macht keinen Unterschied, wer du glaubst zu sein, was du glaubst, tun zu müssen, was du glaubst, falsch getan zu haben. Die Bürde deiner Vergangenheit,

die Sorgen deiner Zukunft – nichts macht einen Unterschied. Wahre Liebe nimmt dich so, wie du bist. In der tiefsten Seele, in den tiefsten Gründen deines Herzens bist du einmalig, wunderbar und liebenswert. Dies zu verstehen und zu fühlen, ist der Weg, mit so vielen Dingen in deinem Leben abzuschließen, neu zu beginnen, der Stille eine Sprache zu geben.


Werke

Aufbruch des Lebens – der Stille eine Sprache geben

Trauernicht, Doris

Doris Trauernicht

Doris Trauernicht ist seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreiche Unternehmerin im Vertrieb, speziell in der B2B-Kaltakquise, der Königsdisziplin im Vertrieb. Gestartet ohne Kapital im Wohnzimmer, hat sie die ersten Kunden durch einen knackigen 3-Zeiler in einer Tageszeitung und durch Erstgespräche in Cafés überzeugt. Bereits im Folgejahr war sie so erfolgreich, dass sie ein Büro im bekannten Technologie- und Gründerzentrum anmietete und die ersten Mitarbeiter einstellte.


Mittlerweile kommen ihre Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum wie Deutschland, Schweiz, Österreich und den Niederlanden. Sie investierte mehr als 200 000 Euro in fachliche und persönliche Weiterbildung, ist Leserin von über 1 000 Büchern in diesem Bereich und hat sich somit zur Expertin auf ihrem Gebiet entwickelt.

Darüber hinaus ließ sie sich zum Business Coach ausbilden, um für ihr Team und ihre Kunden noch mehr Mehrwert zu generieren, sie besser zu verstehen und in ihren Welten abzuholen.


Denn die Lösungen liegen nicht im Außen, sondern im Inneren der einzelnen Menschen und auch dies ist ein Baustein zu ihrem Erfolg, da sie nicht anderen erzählt, was zu tun ist, sondern gemeinsam Lösungen entwickelt, die zum Einzelnen passen.

Ihre besondere Gabe wurde dadurch gefördert, nämlich sehr gute Fragen zu stellen, sehr gut zuzuhören und für die Kunden und ihren B2B-Dialogexperten Lösungen zu finden, die in der Gesamtheit dem Erfolg dienen. Beachtlich ist auch ihre schnelle Auffassungsgabe, mit der sie ohne zu viel Aufwand auf beeindruckende Weise in die Praxis kommt, ohne sich detailverliebt in unzählige Theorien zu verstricken.


Willst du also schnell und lösungsorientiert Fahrt aufnehmen, setze deine Segel richtig, denn dein Unternehmensschiff hast du nicht gebaut, um im Hafen vor sich hinzudümpeln, sondern um umsichtig Fahrt aufzunehmen. Nutze den Wind für dich, um schnelle Ergebnisse zu erzielen und um bei geänderten Windverhältnissen einfach deine Segel kreativ und lösungsorientiert neu auszurichten.


Werke

Überbacher, Eduard

Eduard Überbacher

Eduard Überbacher wuchs in Österreich auf. Nach einem Burnout fand er seine Berufung in den Selbstregulationstechniken von Dr. Ing. Jan Smit. Seither konnte er bereits unzähligen Menschen zeigen, wie sie ihre jeweilige Not selbst lindern können.


Werke


Wettach, Renate

Deine Weltanschauung ist der Schlüssel zu deinem Glück

Renate Wettach ist Inhaberin des LöwenStern Verlags sowie Mit-Inhaberin der Agentur LöwenStern 21. In der Agentur berät sie Kunden in erster Linie in den Bereichen "Webdesign", "Print" und "Online-Marketing“. Sie liebt es, Menschen darin zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu leben. Geprägt von einem christlichen Menschenbild geht sie davon aus, dass auf jedem Menschen eine einzigartige Berufung und ein ganz eigenes Potenzial ruht. Dieses Potenzial gilt es gerade in Krisen- und Umbruchssituationen neu zu entdecken. Mobbing kann solch eine Situation darstellen. In ihrer Masterarbeit im Fach Erwachsenenbildung hat Wettach einen Fragebogen zum Selbstcoaching erarbeitet, mit dem Menschen in Krisensituationen wieder zu sich finden und ihre Persönlichkeit stärken können. Wettach ist stets daran interessiert, Situationen zum Positiven zu verändern und Chancen zu erkennen. Das ist auch der Anspruch der Bücher, die im LöwenStern Verlag erscheinen. Diesen Anspruch hegt sie sowohl als Autorin als auch als Verlegerin.


Werke

  • Mobbing für Fortgeschrittene
  • Die Königin und die Spinne
  • Islamische Glaubensbekenntnisse. Muhammad b. Mansur al-Hudhudis Kommentar zu as-Sanusis Aqida Umm al-barahin (Hs. Freiburg 153): Analyse und Interpretation
  • LöwenBusiness (Band 1)
  • LöwenBusiness (Band 2)


Wettach, Raphaela

Kunst als Therapie

Raphaela Wettach malt und zeichnet seit frühester Kindheit mit großer Begeisterung und Hingabe. Ihre Kreativität half ihr durch manche schwierige Lebenssituation hindurch und gab ihr Kraft und Halt. Sie schreibt hingebungsvoll an ihren Texten und gestaltet ihre Werke voll Liebe zum Detail.

Raphaela zeichnete die Grafiken des Kinderbuchs "Die Königin und die Spinne" im Alter von 8 Jahren. Der Löwe im Logo des LöwenStern Verlags basiert ebenfalls auf ihrem Entwurf. 

Ihre Kunst findest du in Instagram unter @calypso_blous.


Werke

Die Königin und die Spinne


Zahradnicky, Torben

Gothic und Christ ist kein Widerspruch

Torben Zahradnicky (*1988) ist als Coach, Autor und im Ehrenamt engagiert. Er liebt es, Menschen zu verbinden und dafür zu sorgen, dass sie gemeinsam erfolgreicher werden. Seine Bücher vermitteln Botschaften, die dem Menschen seine tiefe innere Stärke bewusst werden lassen. Eine Leidenschaft von ihm ist das Schreiben von

Gedichten, die zum Nachdenken anregen und Mut machen sollen zur Veränderung im Leben einzelner sowie gesellschaftlich. In diesen Gedichten widmet er sich menschlichen Gefühlen wie Liebe und Hass, Schmerz und Freude.


Seit früher Jugend fühlt er sich der Gothic-Szene verbunden. Daher dürfen hier auch Drachen, Schlangen und Engel nicht fehlen. Seine Gedichte entstehen immer aus einer ganzheitlichen, übernatürlichen Sicht. Es ist der Blickwinkel der Ewigkeit. Als Christ ist er der Überzeugung, dass die Urgemeinde eine Spiritualität gelebt hat, die bei einem Großteil der Kirchen heute abhanden gekommen ist. Es ist ihm wichtig, echte Gefühle zuzulassen und dabei für diese Spiritualität offen zu sein.


Werke:

  • Feuer der Leidenschaft – Gedichte für Befreiung, Veränderung, ewiges Leben
  • Licht tötet Schatten – Gedichte für Befreiung, Veränderung, ewiges Leben
  • Main Europa – Beiträge des Wettbewerbs "Hanau schreibt ein Buch"



Zimmermann, Eva

Eva Zimmermann

Mein Name ist Eva Zimmermann. Ich bin alleinerziehende Mutter von drei wundervollen Kindern. Als Coach habe ich außerdem meine Passion zum Schreiben entdeckt.

Meine Vision ist es, dass unsere Kinder mit einem starken und gesunden Mindset aufwachsen und dass wir als Erwachsene sie darin nicht nur bestmöglich unterstützen, sondern auch erkennen, wie unser eigenes Mindset entstanden ist. Auch wir dürfen diese Glaubenssätze erkennen und auflösen, um unseren Kindern noch bessere Vorbilder und Wegbegleiter zu sein.


Werke